t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Großrazzia in NRW gegen organisierte Schwarzarbeit


Großrazzia von Zoll und GSG 9
Schlag gegen organisiertes Verbrechen in NRW

dpa, lula

Aktualisiert am 30.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Razzia im nordrheinwestfälischen Erkrath: der Soko-Sprecher wollte keine Angaben dazu machen, wie viele Festnahmen es gabVergrößern des BildesRazzia im nordrhein-westfälischen Erkrath: der Soko-Sprecher wollte keine Angaben dazu machen, wie viele Festnahmen es gab (Quelle: Christoph Reichwein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen ist der Zoll mit einer Großrazzia gegen organisierte Schwarzarbeit vorgegangen. An dem Einsatz war auch die Spezialeinheit GSG 9 beteiligt.

Mehr als tausend Einsatzkräfte des Zolls sind zur Stunde in Nordrhein-Westfalen unterwegs. In Erkrath seien Wohn- und Geschäftsräume durchsucht worden. Auch die Eliteeinheit der Bundespolizei, die GSG 9, ist beteiligt.

Der Sprecher der Sonderkommission Moses wollte gegenüber t-online.de keine Angaben dazu machen, wie viele Menschen bislang festgenommen wurden. Dies habe "ermittlungstaktische Gründe". Auch gegen welche Form der organisierten Kriminalität die Zöllner vorgehen, wollte der Sprecher nicht kommentieren.

Schon am Montag hatte es in Nordrhein-Westfalen eine Großrazzia mit zahlreichen Festnahmen gegeben. Dabei war es um eine international tätige Autohehlerbande gegangen, die in NRW mindestens 47 zuvor in Deutschland, Belgien und Frankreich gestohlene Wagen verkauft haben soll.

Quellen:
- eigene Recherche
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website