t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Prozessauftakt in Halle: Mann erstach Frau in Reisebüro


Lebenslange Haft möglich
Mord im Reisebüro – Ehemann vor Gericht

Von dpa
Aktualisiert am 15.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Landgericht Halle: Hier wird ein 47-Jähriger wegen Mordes angeklagt.Vergrößern des Bildes
Das Landgericht Halle: Hier wird ein 47-Jähriger wegen Mordes angeklagt. (Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)
News folgen

Ende letzten Jahres erstach ein Mann seine Frau in einem Reisebüro. Nun steht der Angeklagte vor Gericht. Ihm droht lebenslange Haft.

Etwa fünf Monate nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in einem Reisebüro kommt der Lebensgefährte in Halle vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Der Prozess beginnt am 25. Mai, wie ein Sprecher des Landgerichts mitteilte.

Der Mann soll die Frau Ende 2017 in dem Geschäft mit einem Messer getötet haben, weil sie sich von ihm trennen wollte. Der 49-Jährige habe die Tat eingeräumt. Ihm droht bei einer Verurteilung wegen Mordes den Angaben zufolge lebenslange Haft.

Die 40-Jährige arbeitete in dem Reisebüro in Halle-Neustadt. Rettungskräfte fanden sie dort am Abend des 28. Dezember schwer verletzt auf. Sie starb wenig später.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen



Telekom