Razzia in Baden-Württemberg Waffen und Naziobjekte bei 57-Jährigem beschlagnahmt

Bei einer Durchsuchung haben Fahnder Pistolen und weitere verbotene Gegenstände bei einem Mann in Baden-Württemberg gefunden. Ein Päckchen hatte die Ermittler zu dem Verdächtigen geführt.
21 Schusswaffen und Nazidevotionalien haben Zollfahnder bei einem 57-jährigen Mann im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis beschlagnahmt. Wie das Stuttgarter Zollfahndungsamt mitteilte, entdeckten die Beamten bei einer Wohnungsdurchsuchung in einem Keller darüber hinaus auch mehr als 2500 Schuss Munition.
Der Mann besaß neben Pistolen und Gewehren und "Gegenständen mit nationalsozialistischem Hintergrund" außerdem weitere verbotene und legale Waffen sowie Waffenteile. Er war durch eine vom Zoll abgefangene Postsendung aus Singapur ins Visier der Ermittler geraten, in dem sich zwei in Deutschland verbotene Laserprojektoren befanden. Ort und Datum der Hausdurchsuchung nannte der Zoll nicht.
- AFP