t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Dallgow-Döberitz: 79-Jähriger auf Parkplatz von Lkw überrollt


79-Jähriger auf Parkplatz von Lkw überrollt

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Dallgow-Döberitz, Brandenburg: Polizei und Rettungskräfte auf dem Parkplatz, auf dem ein Mann von einem Lkw überrollt und getötet wurde.Vergrößern des BildesDallgow-Döberitz, Brandenburg: Polizei und Rettungskräfte auf dem Parkplatz, auf dem ein Mann von einem Lkw überrollt und getötet wurde. (Quelle: CHP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall auf einem Supermarktparkplatz in Brandenburg ist ein 79 Jahre alter Mann getötet worden. Ein Lkw-Fahrer hatte beim Ausparken den toten Winkel nicht kontrolliert.

Ein 79 Jahre alter Fußgänger ist auf einem Supermarktparkplatz in Dallgow-Döberitz in Brandenburg von einem Lastwagen überrollt und mehrere Meter mitgeschleift worden. Der Mann sei noch vor Ort gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der 54-jährige Lastwagenfahrer hatte demnach den Hänger abgekoppelt und wollte losfahren. Dabei kontrollierte er nicht, ob sich jemand im toten Winkel befand. Nachdem Anfahren hörte er ein dumpfes Geräusch. Eine Zeugin machte ihn auf den Unfall aufmerksam. Da hatte er den Fußgänger schon etwa 25 Meter mitgeschleift. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.


Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen unabhängigen Sachverständigen zur Untersuchung des Unfalls. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website