t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Vier Tote in Brasilien: Mann tötet Ex-Freundin und stürmt Kirche


Mann tötet Ex-Freundin und stürmt Kirche

Von dpa
22.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Kirche in Paracatu: Ein Mann tötete in Brasilien vier Menschen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine Kirche in Paracatu: Ein Mann tötete in Brasilien vier Menschen. (Symbolbild) (Quelle: Fotoarena/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brasilien hat ein Mann das Feuer in einer Kirche eröffnet. Er wollte den Ehemann seiner Ex-Freundin töten, nachdem er diese erstochen hatte. Dann erschoss er drei Menschen.

Ein Mann hat im Südosten Brasiliens Medienberichten zufolge seine Ex-Freundin erstochen und anschließend in einer nahegelegenen Kirche drei Menschen erschossen. Der 39-Jährige Ex-Militärangehörige drang am Dienstagabend (Ortszeit) in das Gotteshaus in der Stadt Paracatu im Staat Minas Gerais ein, um den Pastor zu töten, der mit seiner Ex-Freundin verheiratet war, wie das Nachrichtenportal "Globo" unter Berufung auf die Polizei berichtete. Der Geistliche habe flüchten können. Alarmierte Sicherheitskräfte schossen auf den mutmaßlichen Täter. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das Wohnhaus der Familie der 59 Jahre alten Ex-Freundin und die evangelikale Kirche Igreja Batista Shalom liegen dem Bericht zufolge im selben Stadtviertel von Paracatu. Der Mann habe seine frühere Lebensgefährtin im Haus ihrer Mutter angetroffen und mit einem Messer zugestochen. Anschließend sei er zur Kirche gelangt und habe den Schutzzaun überwunden. Im Gotteshaus fand demnach gerade eine geschlossene Versammlung statt. Dort erschoss der mutmaßliche Täter dem Bericht zufolge den Vater des Pastors sowie zwei Frauen.


Aufgebrachte Menschen wollten "Globo" zufolge das Krankenhaus stürmen, um sich an dem Mann zu rächen. Doch die Militärpolizei habe dies verhindert. Paracatu hat etwa 93.000 Einwohner und liegt rund 200 Kilometer südöstlich von Brasiliens Hauptstadt Brasília.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website