t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Tödlicher Unfall auf A6: Polizei erzieht Gaffer – mit drastischer Maßnahme


Tödlicher Unfall auf A6
Polizei erzieht Gaffer – mit einer drastischen Maßnahme

Von t-online, lw

Aktualisiert am 22.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist weist einen Gaffer zurecht: Bei einem Unfall auf der A6 kam ein Lkw-Fahrer ums Leben.Vergrößern des BildesEin Polizist weist einen Gaffer zurecht: Bei einem Unfall auf der A6 kam ein Lkw-Fahrer ums Leben. (Quelle: News5)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall auf der A6 in Bayern ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Schaulustige filmten die Rettungsaktion – bis es dem Einsatzleiter der Polizei reichte.

Auf der Autobahn 6 zwischen Roth und Nürnberg hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen ist. Er war ungebremst auf ein Stau-Ende aufgefahren.

Während der Bergungsarbeiten machten einige Schaulustige Aufnahmen des Geschehens. Daraufhin schritten Beamte ein und verboten den Gaffern das Filmen. Der Leiter der Verkehrspolizei ging noch weiter: Er nahm die neugierigen Personen mit zur Unfallstelle und bot ihnen an, sich die Leiche anzuschauen. Die Schaulustigen lehnten jedoch ab. Nun erwartet sie ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Sperrung der Autobahn

Das 47-jährige Unfallopfer war am Dienstag mit seinem Sattelzug auf der A6 Richtung Amberg unterwegs. Warum er auf den haltenden Lastwagen am Stau-Ende auffuhr, konnte bislang nicht geklärt werden. Durch die Wucht der Kollision wurde der Lkw auf einen weiteren Laster geschoben.


Die dreispurige Autobahn musste komplett gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der Lkw-Fahrer starb jedoch noch an der Unfallstelle. Weitere Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website