t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Fluchtversuch in Brasilien: Drogenhändler verkleidet sich als Tochter


Fluchtversuch in Brasilien
Drogenhändler verkleidet sich als eigene Tochter

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Hinter der jungen Frau verbirgt sich ein Drogenhändler: Ein Krimineller wollte in Brasilien aus dem Gefängnis fliehen – verkleidet als seine eigene Tochter.Vergrößern des BildesHinter der jungen Frau verbirgt sich ein Drogenhändler: Ein Krimineller wollte in Brasilien aus dem Gefängnis fliehen – verkleidet als seine eigene Tochter. (Quelle: Kamera One)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus Mann wird Frau: Mit einer aufwändigen Verkleidung sollte einem Drogenhändler in Brasilien endlich die Flucht aus dem Gefängnis gelingen. Doch das ging schief.

Gummimaske, BH, Skinny Jeans: Als Frau verkleidet hat ein Drogenhändler in Brasilien versucht, aus dem Gefängnis auszubrechen. Nach einem Besuch seiner Tochter wollte Clauvino da Silva in Frauenkleidern die Haftanstalt Gericinó nahe Rio de Janeiro verlassen, wie das Nachrichtenportal G1 am Sonntag berichtete. Er habe sich allerdings verdächtig verhalten und sei von den Wächtern gestoppt worden.

Der Häftling, seine Tochter und sieben weitere Personen wurden von der Polizei verhört. Unter den Verdächtigen war auch eine schwangere Frau, die die Gummimaske möglicherweise in die Haftanstalt geschmuggelt hatte. Schwangere werden bei Gefängnisbesuchen nicht durchsucht.


Offenbar wollte sich der Häftling nach dem Besuchstermin als seine Tochter ausgeben und das Gefängnis durch den Haupteingang verlassen. Clauvino da Silva sitzt wegen Drogenhandels eine Freiheitsstrafe von 73 Jahren und zehn Monaten ab. 2013 war er bereits einmal mit Dutzenden anderen aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website