t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Flughafen Stuttgart: Zoll findet 20.000 Euro in Babywindel


Flughafen Stuttgart
Mann schmuggelt 20.000 Euro in Babywindel

Von dpa
Aktualisiert am 15.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Stuttgarter Zöllner mit der SchmuggelwareVergrößern des BildesStuttgarter Zöllner mit der Schmuggelware: Auch innerhalb der EU muss Bargeld über 10.000 angemeldet werden (Quelle: Hauptzollamt Stuttgart/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Geld stinkt nicht, dachte sich wohl ein Mann aus Mailand. Dennoch wurden die Zollbeamten am Stuttgarter Flughafen auf eine verdächtige Windel in seinem Gepäck aufmerksam.

Der Inhalt dieser Babywindeln ist ein Fall für den Zoll: 20.000 Euro hat ein Mann am Stuttgarter Flughafen in zwei unbenutzten Windeln versteckt. Bei einer Kontrolle am Stuttgarter Flughafen gab der 32-Jährige jedoch an, keine größere Menge Bargeld dabei zu haben, wie das Hauptzollamt mitteilte.

Im Gepäck fanden die Beamten jedoch die Scheine in zwei Windeln, zudem weitere 8.000 Euro. Da der Reisende schlüssig erklären konnte, dass er das Geld für Bekannte mitgebracht habe, leitete der Zoll kein Verfahren wegen möglicher Geldwäsche ein.


Allerdings wurde am Dienstag ein Bußgeld von rund 3.600 Euro fällig, weil der von Mailand kommende Mann das Geld in seinem Gepäck nicht angemeldet hatte. Bei der Einreise aus dem EU-Ausland muss eingeführtes Geld ab einem Betrag von 10 000 Euro angemeldet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website