t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Skandal in Australien: 40 Männer wegen sexuellem Missbrauch von Kindern verhaftet


In Australien
Sexueller Missbrauch von Kindern – Polizei nimmt 44 Männer fest

Von t-online, mvl

Aktualisiert am 23.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Absperrband der australischen Polizei (Symbolbild): Die Polizei nahm 44 Männer fest und befreite 16 Kinder.Vergrößern des BildesAbsperrband der australischen Polizei (Symbolbild): Die Polizei nahm 44 Männer fest und befreite 16 Kinder. (Quelle: James Ross/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 40 Männer verhafteten Polizeibeamte in Australien. Der Vorwurf wiegt schwer: Besitz und Produktion von Material, das sexuellen Missbrauch von Kindern zeigt.

In Australien nahmen Polizeibeamte 44 Männer fest. Sie werden verdächtigt, Material produziert und besessen zu haben, das den Missbrauch von Kindern zeigt, wie die BBC berichtet.

Die Verhafteten sind zwischen 19 und 57 Jahre alt, so die BBC. Die Festnahmen hätten in jedem Bundesstaat Australiens stattgefunden. Ein Jahr lang wäre ermittelt worden, dazu seien Bilder und Videos untersucht worden, die online gestellt worden waren. 16 Kinder sind nach Polizeiangaben, auf die die BBC sich stützt, bei der Aktion befreit worden.

350 Anklagepunkte sind aufgestellt worden. Die Videos und Bilder, die "abscheulich" sein sollen, wurden wohl über eine Cloud-Speicher-Einrichtung unter den Beschuldigten geteilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website