t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bad Dürkheim: Ausgebranntes Auto – Leichen waren Vater und zwei Kinder


Ermittlungen in Bad Dürkheim
Ausgebranntes Auto – Leichen waren Vater und zwei Kinder

Von dpa
Aktualisiert am 01.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung an einem Einsatzort: Bei drei nach einem Autobrand in Bad Dürkheim tot aufgefundenen Menschen handelt es sich um einen Vater und seine zwei Kinder (Symbolbild).Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung an einem Einsatzort: Bei drei nach einem Autobrand in Bad Dürkheim tot aufgefundenen Menschen handelt es sich um einen Vater und seine zwei Kinder (Symbolbild). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 19. Januar brennt ein Auto in Bad Dürkheim aus. Rettungskräfte finden drei Leichen im Wrack. Nun ist klar, wer bei dem Brand ums Leben kam.

Bei den drei Toten in einem ausgebrannten Wagen im pfälzischen Bad Dürkheim handelt es sich um einen Vater mit seinen zwei Kindern. Der Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis sei 34 Jahre alt, die Tochter 5 und der Sohn 3 Jahre alt gewesen, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei in Ludwigshafen mit.

Eine von dem Vater verfasste Abschiedsnachricht deute darauf hin, dass er sich und seine Kinder selbst getötet habe, hieß es. Das brennende Auto war am Abend des 19. Januars auf einem Parkplatz an der B37 entdeckt worden. Nachdem das Fahrzeug gelöscht war, fanden Rettungskräfte die drei Leichen im Wrack.

Die Ermittlungen hätten bislang keine Hinweise auf eine Einwirkung Dritter ergeben, hieß es in der Mitteilung. Die Untersuchungen liefen weiter. Ermittler hatten im Autowrack den Einsatz eines Brandbeschleunigers festgestellt.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website