t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Ungeimpfter Mann stirbt im Krankenhaus – Ermittlungen laufen


Wegen Impfstatus nicht behandelt?
Ungeimpfter Mann nach Tod in Klinikum obduziert

Von dpa
18.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Notaufnahme steht auf einem Schild vor dem Gelände einer Klinik (Symbolbild): Warum der Mann in das Klinikum kam, ist bislang unklar.Vergrößern des BildesNotaufnahme steht auf einem Schild vor dem Gelände einer Klinik (Symbolbild): Warum der Mann in das Klinikum kam, ist bislang unklar. (Quelle: Armin Weigel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod eines Mannes in einem Karlsruher Klinikum hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. Eine Obduktion soll neue Erkenntnisse liefern. Im Raum steht die Frage: Wurde der Mann nicht behandelt, weil er ungeimpft war?

Nach dem Tod eines angeblich ungeimpften Patienten, der im Klinikum Karlsruhe nicht behandelt worden sein soll, ist der Mann am Donnerstag obduziert worden. Erste Ergebnisse könnte es bereits am Freitag geben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Die Behörde führt derzeit ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren. Der Mann soll Vorwürfen zufolge wegen seines Impfstatus nicht versorgt worden und deshalb gestorben sein. Mehrere Anzeigen waren bei der Polizei eingegangen. Zuvor war ein Video aufgetaucht, das den Mann auf dem Boden liegend in einem Zimmer der Klinik zeigen soll.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Beschwerden des Mannes unklar

Die Echtheit des Videos wird überprüft, weitere Details wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht mitgeteilt. Unklar ist unter anderem, mit welchen Beschwerden der Mann ins Krankenhaus kam und ob er eine Behandlung möglicherweise abgelehnt hatte.

Auch die Klinik äußert sich derzeit nicht. Per Pressemitteilung hatte sie die Vorwürfe Anfang der Woche entschieden zurückgewiesen und ihrerseits Strafanzeige gestellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website