t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Unfall in Bayern: Kleinbus mit Kindergartenkindern involviert


In Rammingen
Kleinbus verunfallt mit Kindergartenkindern an Bord

Von dpa
Aktualisiert am 18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240318-921-002902Vergrößern des BildesDer PKW war am Unfall beteiligt und hat nun einen Totalschaden: Die Kindergartenkinder im verunfallten Kleinbus wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall in Bayern waren Kindergartenkindern an Bord des Kleinbusses involviert.

Ein Kleinbus mit Kindergartenkindern an Bord ist am Montag in Bayern verunglückt. Nach bisherigen Polizeierkenntnissen wurde die Fahrerin leicht verletzt. Die Kinder kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Gesicherte Informationen über ihren Gesundheitszustand gebe es noch nicht, sagte ein Polizeisprecher. Wahrscheinlich sei der Unfall für sie relativ glimpflich ausgegangen. Das Fahrzeug habe neun Plätze, sieben Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren befanden sich an Bord. Die 57-jährige Fahrerin und ein 53-Jähriger in einem anderen Fahrzeug wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Rammingen und Türkheim in Schwaben. Nach ersten Ermittlungen hatte der 53 Jahre alte Autofahrer auf einer Kreisstraße zwischen Türkheim und Rammingen (Landkreis Unterallgäu) beim Abbiegen dem Schulbus die Vorfahrt genommen. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden beträgt den Angaben zufolge 25.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website