t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Kreuzfahrt von Princess Cruises: Kapitän stirbt plötzlich an Bord


Nächtlicher Notfall schockiert Passagiere
Kreuzfahrt-Kapitän stirbt plötzlich an Bord

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 21.05.2025 - 14:40 UhrLesedauer: 2 Min.
Kapitän Michele Bartolomei: Das Bild zeigt ihn im Januar 2025 im Hafen von Sydney.Vergrößern des Bildes
Kapitän Michele Bartolomei: Das Bild zeigt ihn im Januar 2025 im Hafen von Sydney. (Quelle: Princess Cruises)
News folgen

Mittels Lautsprecheransage erfahren Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes "Diamond Princess": Ihr Kapitän starb plötzlich und unerwartet.

An Bord des 290 Meter langen Kreuzfahrtschiffes "Diamond Princess" ist während einer 19-tägigen Asientour der Kapitän des Schiffs verstorben. Wie das Kreuzfahrtfachportal "Crew Center" berichtete, wurden einige Passagiere am 19. Mai von einer schiffsweit übertragenen Lautsprecherdurchsage wach. Das medizinische Notfallteam solle sich im medizinischen Zentrum auf Deck 4 melden, hieß es gegen 2 Uhr morgens.

Stunden später wurde der Tod von Kapitän Michele Bartolomei bekannt gegeben. Das Magazin "People" zitierte eine Stellungnahme des Kreuzfahrtunternehmens Princess Cruises: Mit tiefer Trauer gebe man den Tod des Kapitäns bekannt. Er sei "an den Folgen eines plötzlichen medizinischen Notfalls" gestorben.

Kapitän starb kurz vor 30-jährigem Dienstjubiläum

Laut seiner Seite auf der Berufsplattform LinkedIn starb Bartolomei kurz vor seinem 30-jährigen Dienstjubiläum bei Princess Cruises. Seitdem er 1991 die Schule abgeschlossen habe, habe er auf verschiedenen Schiffen als Seemann gearbeitet, schrieb der Kapitän bei LinkedIn. Überdies sei er in seiner Freizeit leidenschaftlicher Fischer: "Ich habe mein eigenes Boot und fische im Nordwestpazifik."

Die "Diamond Princess" steht jetzt unter dem Kommando von Kapitän Salvatore Macera. "Seien Sie versichert, dass Ihre Sicherheit und der reibungslose Ablauf dieser Reise für uns weiterhin höchste Priorität haben", hieß es in einem Brief von Princess Cruises an die Gäste. "Unser äußerst erfahrenes und professionelles Brückenteam ist voll einsatzfähig und wird dafür sorgen, dass der Rest unserer Reise wie geplant verläuft."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom