t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Hannover: Regloser Mann löst SEK-Großeinsatz aus


Sieben Stunden Stillstand
Reglos stehender Mann löst Polizei-Großeinsatz aus

Von dpa, t-online
05.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht hat ein reglos an der Straße stehender Mann in Hannover einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Er hatte für insgesamt mehr als sieben Stunden unbewegt vor einem Fast-Food-Restaurant gestanden, wie die Polizei mitteilte. Besorgte Passanten hatten den Notruf gewählt.

Nach Angaben der Polizei konnten die Beamten nur kurz mit dem Mann sprechen, bevor er anfing zu schweigen. Dann blieb er wieder reglos stehen. Der Mann hielt seine Hände unter der Jacke versteckt, so dass die Beamten nicht ausschließen konnten, dass er einen gefährlichen Gegenstand bei sich hatte.

Die Situation sei "unglaublich schlecht einzuschätzen" gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) nahm den Mann schließlich fest. Die Polizei geht davon aus, dass der 42-Jährige psychisch krank ist. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website