t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Mexiko-Stadt: Priester während der Messe niedergestochen


Angreifer bezeichnet sich als "Künstler"
Priester während der Messe niedergestochen

Von afp, t-online
16.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während eines Gottesdienstes in der Kathedrale von Mexiko-Stadt ist ein Priester niedergestochen worden. Vor den Augen von dutzenden Gläubigen ging der Angreifer mit einem Messer auf den Geistlichen los und stach ihm in den Nacken. Anschließend versuchte er zu fliehen, wurde jedoch noch in der Kirche gefasst.

Der verletzte Priester wurde ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Zur Identität des Angreifers wollte sie keine Angaben machen.

Die Staatsanwaltschaft erklärte, der Mann bezeichne sich selbst als "Künstler" und gebe an, er sei US-Bürger. Er weigere sich, ein Motiv für seine Tat anzugeben.

Das Gotteshaus ist die größte Kathedrale Lateinamerikas. Es liegt am zentralen Zócalo-Platz, auch Platz der Verfassung genannt, und ist ein beliebtes Touristenziel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website