t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Ex-Soldat aus Dresden erschoss sich selbst


Suizid im Schusswechsel
Ex-Soldat aus Dresden erschoss sich selbst

Von afp
16.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Zwei Polizisten vom Fachdienst Einsatzzüge stehen vor einem beschossenen Einsatzfahrzeug mit zwei markierten Einschusslöchern: Der 33-jährige Ex-Soldat hatte sich in einer verfallenen Kaserne verschanzt.Vergrößern des BildesZwei Polizisten vom Fachdienst Einsatzzüge stehen vor einem beschossenen Einsatzfahrzeug mit zwei markierten Einschusslöchern: Der 33-jährige Ex-Soldat hatte sich in einer verfallenen Kaserne verschanzt. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dresden lieferte sich ein ehemaliger Soldat am Montag einen Schusswechsel mit der Polizei, anschließend wurde er leblos aufgefunden. Der 33-Jährige soll sich selbst getötet haben.

Der ehemalige Bundeswehrsoldat, der in Dresden eine Frau getötet haben soll und sich anschließend Schusswechsel mit der Polizei lieferte, hat sich selbst erschossen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch im sächsischen Görlitz nach der Obduktion mit. Er war nach einem Einsatz von Spezialkräften leblos auf dem Dach einer früheren Kaserne entdeckt worden. Laut Rechtsmedizinern erschoss er sich selbst mit einem Revolver.

Die Ermittlungen zum Tod des Manns würden fortgeführt, erklärten die Behörden. Der 33-Jährige wird verdächtigt, eine 75-jährige Nachbarin erstochen zu haben. Die Polizei lokalisierte ihn später in einem Wald bei Königsbrück, wo er sich in einer verfallenen früheren Kaserne verschanzte. Während des folgenden Einsatzes schoss er auf Fahrzeuge der Beamten. Bei dem Einsatz wurde ein Elitepolizist verletzt, auch ein Diensthund wurde angeschossen.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website