t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Es ist nie zu spät! 103-jährige US-Amerikanerin sticht sich ein Tattoo


Wunsch auf Bucket-List
103-Jährige sticht sich zum ersten Mal ein Tattoo

Von Sophie Loelke

Aktualisiert am 23.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
USA: Eine 103-Jährige hat sich zum ersten Mal ein tattoo stechen lassen (Symbolbild).Vergrößern des Bildes
USA: Eine 103-Jährige hat sich zum ersten Mal ein tattoo stechen lassen (Symbolbild). (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)

Es ist nie zu spät für ein erstes Mal: Mit 103 Jahren hat sich die Amerikanerin Dorothy dazu entschieden, ein Tattoo stechen zu lassen. Nach längerer Corona-Abschottung zog es sie direkt ins Tatoostudio.

Die 103-jährige Dorothy Pollack aus dem US-Bundesstaat Michigan wollte einfach Mal wieder etwas zum ersten Mal machen: Ein Tattoo war da für sie genau das Richtige. Sehr zu der Verwunderung ihrer Enkelin Teresa Zavitz-Jones, denn noch kurze Zeit vorher lehnte Dorothy das ab.

Da die die Frau aufgrund der Corona-Pandemie lange im Altenheim in Moskegon (Michigan) fest saß, konnte sie auch ihre Verwandten nicht sehen. Ein Pfleger verriet, dass Dorothy sehr depressiv geworden sei. "Wie konnten sie nicht sehen, um herauszufinden, wie es ihr wirklich geht", erzählte ihre Enkelin. Durch ihre Schwerhörigkeit hhätten auch Anrufe nicht viel geholfen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als sie endlich das Heim verlassen durfte, zog es die 103-Jährige zum Tätowierer. CNN erzählte sie: "Es war ziemlich aufregend. Vor einigen Jahren wollte mein Enkel, dass ich eins machen lasse, und ich wollte es nicht." Jetzt habe sie einfach entschieden, sich doch tätowieren zu lassen. "Und wenn, dann sollte es ein Frosch sein. Weil ich Frösche mag," sagte sie.

Der Tätowierer Ray Reasoner Jr. erzählte dem TV-Sender: "Sie war einfach nur begeistert. Es war eine wundervolle Erfahrung." Dorothy sei sehr tapfer gewesen, habe nicht gezuckt. "Wenn jemand, der mehr als ein Jahrhundert gelebt hat, einen um etwas bittet, dann muss man das ohnehin erfüllen", ist der Tätowierer überzeugt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website