t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Verzweifelter Obdachloser bei eisigem Wetter: "Ich bin wirklich am Ende"


Leben bei klirrender Kälte
Verzweifelter Obdachloser im Video: "Ich bin wirklich am Ende"


Aktualisiert am 31.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
"Die Kälte macht mich fertig": Ein Obdachloser erzählt vom Leben auf der Straße – auch im Corona-Winter. (Quelle: t-online)

Niemand muss in Deutschland auf der Straße leben, heißt es oft. Doch so leicht ist es nicht. In der Winterkälte Berlins gibt ein Obdachloser berührende Antworten auf Fragen der t-online-Nutzer.

Bestohlen, geschlagen und vergessen: Sven Kogen ist obdachlos – mitten im Winter der Hauptstadt. Einige Nächte musste er bei Minusgraden auf der Straße bewältigen. In der t-online-Videoserie "Frag mich" hat er sich den drängendsten Fragen der t-online-Nutzer gestellt und liefert berührende Einblicke in das Leben auf der Straße in bitterkalten Winter-Zeiten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wie ist er dort gelandet? Wie ist der Alltag auf der Straße bei der Kälte auszuhalten? Was ist sein größter Wunsch? Diese und weitere Fragen beantwortet Sven Kogen in einem emotionalen Video. Sie können den Beitrag oben oder auch hier sehen.

Dieser Beitrag wurde erstmals am 16. Februar 2021 publiziert und erscheint nun im Rahmen der t-online-Jahresrückblicke erneut.

Verwendete Quellen
  • Berliner Stadtmission
  • Gespräch mit Sven Kogen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website