t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Tierfreunde planen Mahnwache für getöteten Kampfhund "Chico"


Kampfhund wurde eingeschläfert
Tierfreunde planen Mahnwache für "Chico"

Von dpa
Aktualisiert am 17.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Staffordshire-Terrier-Mischling "Chico": Tierfreunde planen eine Mahnwache für den eingeschläferten Kampfhund.Vergrößern des BildesStaffordshire-Terrier-Mischling "Chico": Tierfreunde planen eine Mahnwache für den eingeschläferten Kampfhund. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kampfhund "Chico" hat in Hannover zwei Menschen getötet und wurde eingeschläfert. Nun planen Tierfreunde eine Mahnwache.

Tierfreunde planen eine Mahnwache für den getöteten Hund "Chico". Für Sonntag ist eine Versammlung mit 80 bis 100 Teilnehmern angekündigt worden, bestätigte ein Polizeisprecher. Zuvor war bei Facebook eine Veranstaltungsankündigung aufgetaucht: "Ihr dürft Kerzen und Plakate mitbringen", heißt es darin.

Der Staffordshire-Mischling hatte Anfang April seine Besitzer totgebissen, eine 52 Jahre alte Frau im Rollstuhl und deren 27 Jahre alten Sohn. Am Montag war das Tier nach einer Untersuchung eingeschläfert worden. "Chico" litt an einer Kieferverletzung, die vermutlich in der Zeit um die Beißattacke entstanden ist.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website