t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Unbekannte stehlen giftiges Schaf


Gefährliches Angelegenheit
Unbekannte stehlen giftiges Schaf

Von afp
08.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Heidschnucke wie diese wurde in der Nähe von Worms vom Feld gestohlen. Das Fleisch des Tieres ist für Menschen aufgrund einer Impfung giftig. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine Heidschnucke wie diese wurde in der Nähe von Worms vom Feld gestohlen. Das Fleisch des Tieres ist für Menschen aufgrund einer Impfung giftig. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Diebstahl ging nach hinten los: Unbekannte haben in Rheinland-Pfalz ein für Menschen giftiges Schaf gestohlen. Weil dieses zuvor geimpft worden war, ist das Fleisch für Menschen ungenießbar – und kann sogar gefährlich werden.

Unbekannte haben in Rheinland-Pfalz ein für Menschen giftiges Schaf von einem Feld gestohlen. Das Tier sei erst vor wenigen Tagen geimpft worden, teilte die Polizei in Worms am Mittwoch mit.

Diese Impfung sei für den Menschen jedoch giftig. Die Polizei warnte davor, die Heidschnucke zu essen. Das Fleisch sei ungenießbar.

Falls der oder die Täter das Schaf bereits gegessen hätten, sollten sie sich schnellstmöglich medizinisch untersuchen lassen, riet die Polizei. Die Ermittler suchten zudem nach Zeugen des Diebstahls.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website