t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Frankenau (Hessen): Kuhstall brennt nieder – 50 Tiere sterben


Brand in Frankenau
Kuhstall brennt nieder – 50 Tiere sterben

Von afp, mam

25.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr bei einem Brand in Baden-Württemberg: Auch auf dem Hof in Hessen habe es vor einem Jahr schon einmal gebrannt, berichtet der Besitzer (Symbolbild).Vergrößern des BildesFeuerwehr bei einem Brand in Baden-Württemberg: Auch auf dem Hof in Hessen habe es vor einem Jahr schon einmal gebrannt, berichtet der Besitzer (Symbolbild). (Quelle: onw-images/Dennis Straub)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht zum Freitag ist in Hessen ein Kuhstall in Flammen aufgegangen. Mehr als 100 Tiere waren in den Flammen gefangen, Dutzende starben. Zahlreiche Landwirtschaftsgeräte wurden zerstört.

Bei einem Stallbrand im hessischen Frankenau (Landkreis Waldeck-Frankenberg) sind in der Nacht zu Freitag dutzende Kühe verendet. Gegenüber dem Fernsehsender hessenschau gab der Besitzer an, dass sich etwa 50 Kühe ins Freie retten konnten. Ungefähr 50 weitere seien verbrannt. Nach Angaben des Besitzers hätten sich rund 100 Kühe im Stall befunden, als das Feuer ausbrach.

Neben den Kühen befanden sich mehrere landwirtschaftliche Geräte in dem Gebäude. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach wurde zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 500.000 Euro. Warum das Feuer ausbrach, blieb zunächst unklar. Die hessenschau berichtet jedoch, dass, nach Angaben des Besitzers, bereits vor einem Jahr ein Brand auf dem Hof ausbrach.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • hessenschau: 50 Kühe bei Stallbrand gestorben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website