t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

In Göttingen: Wels verschluckt Schildkröte – beide Tiere sterben


Am Göttinger Kiessee
Wels verschluckt Schildkröte – beide Tiere sterben

Von dpa
Aktualisiert am 25.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Rotwangenschildkröte steckt im Maul eines Wels: Beide Tiere sind gestorben.Vergrößern des BildesEine Rotwangenschildkröte steckt im Maul eines Wels: Beide Tiere sind gestorben. (Quelle: Mathias Siebner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tierisches Unglück: Ein 1,50 Meter großer Wels hat sich in einem Göttinger See an einer Schildkröte verschluckt, im Todeskampf verletzte sie ihn schwer. Angler mussten den Fisch schließlich töten.

Paddler und Angler haben am Göttinger Kiessee einen knapp 1,50 Meter großen Wels an Land gezogen, der sich an einer Schildkröte verschluckt hatte. Das gepanzerte Tier ragte zum Teil noch aus dem Maul des Raubfisches, der zunächst noch lebte. "Er war aber nicht mehr zu retten und hätte nicht überlebt", sagte Marc Stemmwedel vom Sportangelklub Göttingen e.V. am Freitag.

Die Schildkröte, dessen Hinterbeine aus dem Maul hingen, habe sich im Todeskampf in den Kiemen des Fisches verbissen. Das hätten Angler des Vereins festgestellt, die den Fisch am Mittwoch letztlich hätten töten müssen. Der 35 bis 40 Kilogramm schwere Wels sei einer "vernünftigen Verwertung" zugeführt worden und nicht im Mülleimer gelandet, versicherte Stemmwedel. Welse werde als Speisefische geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website