In Mecklenburg-Vorpommern Minderjähriger stirbt bei Motorradfahrt
Von dpa
27.04.2025Lesedauer: 1 Min.

Der Fahrer war minderjährig und damit gesetzlich nicht zum Führen eines Motorrades berechtigt. Die Folgen des Ausflugs sind tragisch.
Bei einem Motorradunfall im Landkreis Rostock ist am Nachmittag ein 13-Jähriger ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war der Junge auf der Straße zwischen Groß Grabow und Klein Grabow südlich von Güstrow unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. Weitere Beteiligte habe es ersten Erkenntnissen zufolge nicht gegeben. Nähere Angaben zum Hergang gab es zunächst nicht.
Für das Führen von Motorrädern ist ein Mindestalter von 16 Jahren vorgeschrieben, Roller und Kleinkrafträder mit bis zu 50 Kubikzentimetern dürfen ab 15 Jahren gefahren werden.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Schwerer Unfall in Bayern
Gebiet komplett gesperrt
Am Freitag, dem 13.
Es fehlten nur wenige Meter zur Katastrophe
Sie wollten noch umkehren
32-Jähriger stirbt
Aquaplaning auf der A8
Auf dem Pazifischen Feuerring
Mehrere tödliche Badeunfälle
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel