14 Verletzte bei Unfall in Burscheid Fahrerin übersieht Bus beim Abbiegen – dramatische Rettung

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Nordrhein-Westfalen sind 14 Menschen verletzt worden. Die Rettung einer Person war besonders dramatisch.
Bei einem Verkehrsunfall in Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen sind am frühen Donnerstagabend 14 Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am frühen Abend an einer Kreuzung. Laut ersten Ermittlungen hatte eine Autofahrerin beim Linksabbiegen einen Bus übersehen, woraufhin beide Fahrzeuge zusammenprallten.
Durch die Kollision wurde ein weiteres Auto in Mitleidenschaft gezogen. Wie es in den Unfall verwickelt wurde, war zunächst unklar.
Mehrere Verletzte – hoher Sachschaden
Elf Menschen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Besonders kompliziert sei die Rettung einer Person gewesen, die mithilfe hydraulischen Geräts aus einem der Autos befreit werden musste.
Die Feuerwehr Burscheid teilte mit, dass alle drei beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt wurden und nicht mehr fahrtüchtig sind. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.
- Nachrichtenagenturen dpa, AFP
- presseportal.de: "FW Burscheid: Verkehrsunfall mit Linienbus"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.