t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Flug MH370: Noch mehr Wrackteile vor La Réunion gefunden


Suche nach Flug MH370
Weitere Wrackteile vor La Réunion gefunden

Von dpa, t-online, ap
Aktualisiert am 06.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Eine Boeing 777 der Malaysia Airlines.Vergrößern des BildesEine Boeing 777 der Malaysia Airlines. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An der Küste der Insel La Réunion sind nach Angaben der malaysischen Regierung weitere Wrackteile entdeckt worden. Dazu gehörten unter anderem ein Flugzeugfenster sowie Sitzkissen, teilte die Regierung am Donnerstag in Kuala Lumpur mit. Ermittler hoffen, dass sie weiteren Aufschluss über den Verbleib des verschollenen Fluges liefern.

Malaysias Ministerpräsident Najib Razak hatte in der vergangenen Nacht gesagt, dass eine Flügelklappe, die vergangene Woche auf der gleichen Insel gefunden worden war, tatsächlich zu der seit März 2014 vermissten Maschine gehöre.

Die französischen Behörden, die das Fundstück derzeit genauer untersuchen, wollen dies dagegen noch nicht eindeutig bestätigen. Sie sprechen allerdings von starken Hinweisen.

Derweil teilte Malaysias Verkehrsminister Kiow Toing Lai nach Angaben Zeitung "The Star" mit, auf der angeschwemmten Flügelklappe sei ein Wartungssiegel von Malaysia Airlines gefunden worden. Deshalb sei die malaysische Regierung sicher, dass das Wrackteil zu der seit 17 Monaten verschollenen Malaysia Airlines-Boeing Flug MH370 gehöre.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website