t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

Russisches Moderatorin rechtfertigt Angriff mit einem Fund


"Sie lassen uns keine Wahl"
Staats-TV rechtfertigt russische Drohnenangriffe mit Detail

  • Philip Friedrichs
Von Philip Friedrichs, Lara Schlick

Aktualisiert am 18.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Angriffe mit Kamikaze-Drohnen: Im russischen Sender Rossija-1 behauptet Moderatorin Olga Skabejewa, Russland habe gar keine andere Wahl gehabt. (Quelle: t-online)

Luftangriffe haben in ukrainischen Städten große Zerstörung angerichtet. Das russische Propagandafernsehen behauptet, der Kreml sei dazu gezwungen gewesen.

Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko sprach am Montagvormittag von einem Terrorangriff. Mit sogenannten Kamikaze-Drohnen hatte Russland Luftschläge auf die ukrainische Hauptstadt sowie auf weitere Städte im Land durchgeführt. Dabei wurden neben Gebäuden der Infrastruktur auch Wohnhäuser zerstört, mehrere Menschen getötet. Im russischen Fernsehen werden die Drohnenangriffe gefeiert. Der Kreml habe "keine Wahl" gehabt, die Ukraine habe Russland zu den Luftschlägen "gezwungen".

Wie die Moderatorin des Propagandafernsehens Olga Skabejewa die Notwendigkeit der Luftschläge begründet, erfahren Sie im Video oben oder direkt hier.

Verwendete Quellen
  • Ausschnitt aus einer Sendung des Senders Rossija-1 via Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website