t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Wagner-Söldner flüchtet aus Ukraine-Krieg: "Es war zum Kotzen"


"Er ist ein kranker Mensch"
Geflohener russischer Soldat lässt mit Details aufhorchen


Aktualisiert am 04.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Wagner-Söldner: Andrej Medwedew ist der russischen Truppe entflohen – und packt im Videointerview aus. (Quelle: t-online)

Als Söldner diente er der Wagner-Gruppe, kämpfte an der Front in Bachmut: Jetzt ist ein russischer Soldat geflohen – und schildert erschreckende Einzelheiten.

Andrej Medwedew war in der Ukraine, um zu töten. Doch auch sein eigenes Leben war auf einmal nichts mehr wert – nicht mal unter den eigenen Leuten, wie er sagt. Vor der Kamera berichtet der junge Mann über seine grausame Zeit als Wagner-Söldner, wieso er sich für die Armee entschied und warum er jetzt in Norwegen Asyl sucht.

Die Details zum brutalen Umgang der russischen Kommandeure mit ihren Soldaten und was der Wagner-Chef zum Abtrünnigen sagt, sehen Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Bildmaterial der Nachrichtenagentur Reuters
  • Material über Twitter und YouTube
  • Karte von Google Earth
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website