t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Mordserie in Mariupol: Acht Soldaten in zwei Wochen getötet


Acht Tote in zwei Wochen
Mysteriöse Mordserie an russischen Soldaten in Mariupol

Von Tobias Eßer

06.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Das von Russland besetzte Mariupol: Acht russische Soldaten sollen hier in den letzten zwei Wochen getötet worden sein.Vergrößern des Bildes
Das von Russland besetzte Mariupol: Acht russische Soldaten sollen hier in den letzten zwei Wochen getötet worden sein. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Sofiia Potanina)

Eine mysteriöse Mordserie erschüttert die besetzte ukrainische Stadt Mariupol. Mehrere russische Soldaten wurden ermordet aufgefunden.

Mindestens acht russische Soldaten sollen in den vergangenen zwei Wochen in der besetzten ukrainischen Stadt Mariupol getötet worden sein. Das berichtet die Stadtverwaltung Mariupols unter Berufung auf russische Telegramkanäle.

Sechs tote Soldaten wurden erstochen, zwei weitere sollen mit einem Schuss in den Hinterkopf "hingerichtet" worden sein, berichtet die Stadtverwaltung. Wer hinter den Morden steckt, ist nicht bekannt.

Russische Telegramkanäle mutmaßen, es könnten Einwohner der Hafenstadt verantwortlich sein, die mit der russischen Besatzung unzufrieden sind. Diese Vermutungen lassen sich allerdings nicht be- oder widerlegen.

Verwendete Quellen
  • Telegramkanal der Stadtverwaltung Mariupols
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website