t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWissenArchäologie

Dänischer Schüler findet deutsches Weltkriegs-Flugzeug


Mit Uniform und Kondomen
Dänischer Schüler findet deutsches Weltkriegs-Flugzeug

Von ap
09.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Der 14-jährige Däne Rom Kristiansen hält ein Wrackteil eines deutschen Jagdflugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg in den Händen. Es handelt sich laut Polizei um eine ME 109 Messerschmitt.Vergrößern des BildesDer 14-jährige Däne Rom Kristiansen hält ein Wrackteil eines deutschen Jagdflugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg in den Händen. Es handelt sich laut Polizei um eine ME 109 Messerschmitt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 14-Jähriger hat in Dänemark die Überreste eines deutschen Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg aufgestöbert.

Sein Großvater habe ihm erzählt, dass 1944 ein Flugzeug in einen Sumpf in der Gegend in Jütland gestürzt sei, sagte Rom Kristiansen dem Fernsehsender TV2.

Der Schüler habe die Trümmer mit einem Metalldetektor in sechs Metern Tiefe aufgespürt, sagte der Archäologe Torben Sarauw. Ein Museum untersuche das Triebwerk, die Bewaffnung und den verbeulten Rumpf der Maschine.

Es seien auch menschliche Überreste, eine Luftwaffenuniform, drei Kondome, Zigarettenpapier und persönliche Gegenstände gefunden worden, sagte Sarauw. Die Polizei untersuche die Knochen. Die deutsche Botschaft erklärte, die Kriegsgräberfürsorge werde bei der Identifizierung des Toten helfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website