t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaWissen

Kanada: Größter Biber-Damm der Welt entdeckt


Wissen
Die Mutter aller Biber-Dämme

Von dapd
Aktualisiert am 10.05.2010Lesedauer: 1 Min.
Der weltgrößte Biberdamm (die braune Fläche eingebettet in das wuchernde Grün des umliegenden Waldes) wurde jetzt in Kanada entdeckt. Das Bauwerk ist sogar aus dem Weltraum zu erkennenVergrößern des BildesDer weltgrößte Biberdamm (die braune Fläche eingebettet in das wuchernde Grün des umliegenden Waldes) wurde jetzt in Kanada entdeckt. Das Bauwerk ist sogar aus dem Weltraum zu erkennen (Quelle: AP / google-maps)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein kanadischer Umweltschützer hat im Nordwesten des Landes den vielleicht größten Biber-Damm der Welt entdeckt. Er ist rund 850 Meter lang und sogar vom Weltraum aus zu erkennen, wie Jean Thie mitteilte.

Er entdeckte den Bau schon 2007 auf Satellitenbildern bei Google, als er das Schmelzen des Permafrosts im Norden Kanadas untersuchte. "Ich konnte es nicht glauben, als ich es sah", berichtete Thie. "Das ist der größte Damm, den ich je gesehen habe."

"Das ist die Arbeit von ganzen Familien"

Der Damm liegt im Nationalpark Wood Buffalo in der Provinz Alberta. Parksprecher Mike Keizer sagte, der Damm liege in einem stark bewaldeten Gebiet von der Größe der Schweiz. Er sei schon über den Biber-Damm geflogen, es gebe aber keine Möglichkeit, in der Nähe zu landen. Thie erklärte, die Biber hätten wohl schon in den 70er Jahren mit dem Bau begonnen und dann über Generationen hinweg fortgesetzt. "Das ist die Arbeit von ganzen Familien", sagte Thie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website