20 Menschen verletzt 110 Kinder proben in einem Zirkuszelt – Feuer bricht aus

Beim Brand in einem Zirkuszelt in Aldenhoven werden 17 Kinder und ein Erwachsener verletzt. Das Feuer bricht während eines Kindergartenprojekts aus.
In einem Zirkuszelt in Aldenhoven ist am Donnerstagvormittag (8. Mai) ein Feuer ausgebrochen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Düren t-online. 110 Kinder hätten sich laut Aussage einer Lehrerin zu dem Zeitpunkt in dem Zelt aufgehalten, so der Sprecher.
Durch den Brand seien 17 Kinder leicht verletzt worden. Diese hätten zum Teil eine Rauchvergiftung erlitten. Andere würden noch unter Schock stehen. Ein Erwachsener wurde laut Polizei schwer verletzt. Dabei handle es sich um einen Mitarbeiter des Zirkus. Zwei weitere Erwachsene, die zum Kindergartenpersonal gehörten, stünden unter Schock, das sei als leicht verletzt zu bewerten.
Bei der Veranstaltung habe es sich um ein Schul- und Kindergartenprojekt gehandelt. Ziel des Projekts sei es gewesen, dass das Zirkuspersonal gemeinsam mit den Kindern ein Stück erarbeite und auf die Bühne bringe.
Die Brandursache ist bisher noch ungeklärt.
- Gespräch mit der Polizei Düren