t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Wegen Trump-Besuch: Luxushotel abgeriegelt – NRW-Urlauber betroffen


Sicherheitsmaßnahmen in beliebtem Urlaubsort
Luxushotel an der Nordsee für Trump abgeriegelt

Von t-online, shh

Aktualisiert am 23.06.2025 - 13:31 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0822808068Vergrößern des Bildes
US-Präsident Donald Trump: Er wird am Dienstag zum Nato-Gipfel im niederländischen Den Haag erwartet. (Quelle: IMAGO/Ron Sachs - Pool via CNP/imago)
News folgen

Abgesperrte Strandabschnitte, Hubschrauber am Himmel: Ein Küstenort an der Nordsee fährt für den Besuch von Donald Trump die Sicherheitsvorkehrungen hoch.

Für etliche Urlauber aus Aachen, Köln und dem Rest von Nordrhein-Westfalen ist es am Wochenende ein ungewöhnlicher Anblick: Abschnitte des berühmten Nordseestrands von Noordwijk aan Zee sind abgesperrt, am Himmel kreisen Hubschrauber um das Luxushotel Huis ter Duin. Das Fünf-Sterne-Hotel bereitet sich auf einen besonderen Gast vor.

Loading...

US-Präsident Donald Trump soll in dem Hotel direkt am Nordseestrand von Noordwijk während des anstehenden Nato-Gipfels (24. bis 25. Juni) in Den Haag nächtigen. Schon am Wochenende, als vor allem viele Touristen aus Nordrhein-Westfalen in den Ort strömten, wurden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht.

Donald Trump: Luxushotel abgeriegelt – Überraschung für Urlauber

So wurde ein Strandabschnitt, der unmittelbar vor dem Huis ter Duin, zu Deutsch Haus an den Dünen, mit Sichtbarrikaden abgesperrt. Der Abschnitt ist ohnehin nur für Hotelgäste vorgesehen, dennoch ist die Sicherheit durch die Absperrungen zusätzlich erhöht worden. Einzig am Ufer ist ein kleiner Abschnitt frei, damit Fußgänger den Bereich passieren können.

In den vergangenen Tagen kreisten bereits mehrere Hubschrauber über dem Küstenort. Nach dem Eingriff der USA in den Konflikt zwischen Iran und Israel sind die Sicherheitsbehörden in noch höherer Alarmbereitschaft. Trump hatte erst in der Nacht zum Sonntag Angriffe auf iranische Atomanlagen befohlen.

Hubschrauber und Barrikaden: Hohe Sicherheitsvorkehrungen in beliebtem Nordseeort

Der Nato-Gipfel im nur wenige Kilometer entfernt liegenden Den Haag ist der erste unter dem neuen Generalsekretär Mark Rutte. Rutte, ehemaliger niederländischer Ministerpräsident, ist der Nachfolger des Norwegers Jens Stoltenberg. Der Konflikt zwischen Iran und Israel wird ebenso Thema sein wie der andauernde Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Nato-Mitgliedsstaaten darauf verständigt, künftig fünf Prozent ihres jeweiligen Bruttoinlandsprodukts für Verteidigungsausgaben bereitzustellen.

Stau-Chaos nach Holland: Baustellen belasten NRW-Urlauber

Noordwijk an Zee ist einer der beliebtesten Touristenorte für Urlauber aus Nordrhein-Westfalen. Aus Aachen oder Köln nutzen viele Menschen die vergleichsweise kurze Anreise von zweieinhalb bis vier Stunden für einen Wochenendausflug.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Eigene Berichterstattung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom