t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Taxifahrer in Berlin-Grunewald brutal attackiert – Mann stirbt nach Angriff


Mordkommission ermittelt
Taxifahrer in Grunewald angegriffen – Mann stirbt im Krankenhaus

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 06.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Spurensicherung am Tatort: In Berlin ist ein Taxifahrer getötet worden.Vergrößern des BildesSpurensicherung am Tatort: In Berlin ist ein Taxifahrer getötet worden. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Attacke auf einen Taxifahrer in Berlin: Der 49-Jährige kam nach dem Angriff ins Krankenhaus. Dort starb er nun.

In Berlin-Grunewald ist am Donnerstagmorgen ein Taxifahrer angegriffen worden. "Er verstarb wenig später im Krankenhaus", teilt die Polizei auf Twitter mit. Ob die Attacke von einer oder mehreren Personen ausging, ist derzeit nicht klar. Der oder die Täter sind flüchtig. Der Vorfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr in der Brahmstraße, einer ruhigen Wohngegend.

Wie der RBB berichtet, fanden Passanten den Mann am Morgen in seinem Fahrzeug. Laut Polizei leisteten Zeugen noch Erste Hilfe. Anschließend wurde der 49-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Täter auf der Flucht

Über die Art der Verletzungen ist offiziell noch nichts bekannt. "Bild" zufolge soll dem Taxifahrer in den Hals gestochen worden sein. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden. Sie fragt: Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu den Tatverdächtigen geben? Die Mordkommission ist erreichbar unter der Nummer (030) 4664 - 911222.

Verwendete Quellen
  • Twitter/Polizei Berlin
  • berlin.de: Pressemitteilung vom 6. April 2023 (online)
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • rbb24.de: "Taxifahrer in Berlin-Grunewald tödlich verletzt"
  • bild.de: "Taxifahrer in den Hals gestochen – tödlich verletzt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website