t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Ein Verletzter bei Streit vor Cocktailbar in Schöneberg


Bedrohung mit Schreckschusswaffe
Streit vor Cocktailbar in Schöneberg – ein Verletzter

Von t-online, cch

Aktualisiert am 01.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält eine Pistole (Archivbild): In Berlin hat eine Person auf seine eigene Familie geschossen.Vergrößern des BildesEin Mann hält eine Pistole (Symbolbild): In Berlin wurde die Polizei wegen eines Streits nach Schöneberg gerufen. (Quelle: Daniel Scharinger/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist in der Nacht ein Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert. Dabei wurde mit Waffen gedroht.

In Berlin-Schöneberg ist am frühen Montagmorgen bei einer Auseinandersetzung eine Person verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilte, wurde die Polizei gegen 1.30 Uhr nach Schöneberg alarmiert. Ersten Informationen zufolge waren dort zwei Personengruppen auf der Hauptstraße aneinandergeraten.

Ein 27-jähriger Mann, der mit seiner Freundin unterwegs war, geriet zunächst mit zwei 33- und 24-jährigen Männern in einer Cocktailbar in einen Streit. Später kam es der Polizei zufolge vor dem Lokal erneut zu einem Aufeinandertreffen. Dabei soll der 27-Jährige seine Kontrahenten mit einer Schreckschusswaffe und einem Messer bedroht haben.

Darauf reagierte einer der Männer, indem er dem 27-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht sprühte, so die Polizeisprecherin. Dadurch stürzte der 27-Jährige und verletzte sich am Kopf sowie am Bein.

Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beteiligten vor Ort entlassen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Berlin
  • Reporter vor Ort
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 01.05.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website