t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Leipzig | Verdacht auf Brandstiftung: 65-Jähriger legt Feuer im Pflegeheim


In einem Pflegeheim
Mann legt Feuer in Aufzug

Von t-online, yer

Aktualisiert am 19.09.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. (Quelle: Pia Bayer/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer offenen Flamme hat ein Mann im Aufzug eines Pflegeheims ein Feuer gelegt. Das Personal eilte herbei und konnte den Brand löschen.

In einem Pflegeheim in Leipzig ist ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe ein Mann in einem Fahrstuhl ein Feuer gelegt. Mit einer offenen Flamme habe der 65-Jährige dort brennbare Materialien entzündet.

Weiter teilte die Polizei mit, dass das Personal des Pflegeheims den Brand selbstständig habe löschen können. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Fahrstuhl wurde durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Sein Motiv ist unklar.

Verwendete Quellen
  • polizei.sachsen.de: Pressemitteilung vom 19. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website