t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei stoppt Raser mit Tempo 100 in der 50er-Zone


So reagiert der Raser
Mit über Tempo 100 durch Berlin

Von t-online, mgr

28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Am Mittwoch baute die Berliner Polizei in Charlottenburg eine mobile Radarfalle auf: Insgesamt ahndeten die Beamten 24 Geschwindigkeitsverstöße.Vergrößern des BildesAm Mittwoch baute die Berliner Polizei in Charlottenburg eine mobile Radarfalle auf: Insgesamt ahndeten die Beamten 24 Geschwindigkeitsverstöße. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Autofahrer raste mit mehr als doppelter Höchstgeschwindigkeit durch Berlin-Charlottenburg. Das droht dem Verkehrssünder nun.

Die Polizei in Berlin hat am Mittwochen einen Autofahrer gestoppt, der innerorts mit 101 km/h unterwegs war. In Charlottenburg überschritt der Raser die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h deutlich, wie die Beamten auf dem Online-Portal "X" mitteilten. Zu seiner Verteidigung habe der Mann beteuerte, gar nicht so schnell gewesen zu sein. Dem Raser drohen nun ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und mindestens 400 Euro Bußgeld.

Bei dem Einsatz der Verkehrsüberwachung ahndeten die Polizei insgesamt 24 Geschwindigkeitsverstöße. Einige Autofahrer waren zudem ohne gültige Fahrerlaubnis oder Versicherungsschutz unterwegs, wie es weiter hieß.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • x.com: Beitrag der Polizei Berlin vom 28. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website