t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Tödlicher Unfall am Hauptbahnhof – Zugverkehr beeinträchtigt


Frau tot, Kind schwer verletzt
Tödlicher Unfall am Berliner Hauptbahnhof

Von t-online, ksi, pb, mpr

Aktualisiert am 23.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Großeinsatz im Hauptbahnhof in Berlin: Eine Frau und ein Kind gerieten unter einen ICE.Vergrößern des BildesGroßeinsatz im Hauptbahnhof von Berlin: Eine Frau und ein Kind sind unter einen ICE geraten. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochnachmittag ist es zu einem schweren Unfall am Berliner Hauptbahnhof gekommen. Das hatte Folgen für Tausende Bahnkunden.

Am Berliner Hauptbahnhof sind am späten Mittwochnachmittag eine Frau und ein Kind unter einen ICE geraten. "Focus" berichtete zuerst darüber. Die Frau soll laut Aussagen der Bundespolizei noch am Unfallort verstorben sein, das Kind wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Donnerstag teilte eine Polizeisprecherin mit, dass es sich bei der 38-jährigen Frau und dem Kind um Mutter und Tochter gehandelt habe. Das Mädchen sei vier Jahre alt. Nach derzeitigem Stand hält die Berliner Polizei einen erweiterten Suizid für wahrscheinlich.

Der Hauptbahnhof war aufgrund des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr vollständig gesperrt. Nah- und Fernverkehr waren vorzeitig ausgesetzt. Die S-Bahn Berlin meldete am Abend auf X, dass der Notarzteinsatz auf dem Gleis beendet sei und S3, S5, S7 und S75 wieder in beiden Richtungen fahren. Es kam allerdings weiterhin infolge des Großeinsatzes zu Verspätungen und Ausfällen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Polizei hat Vermutung, wie es zu dem Vorfall kam

Polizeikräfte waren vor Ort, um Augenzeugen zu befragen. Auch Videoaufnahmen sollten ausgewertet werden, wie der Sprecher der Polizei sagte. Vor dem Hauptbahnhof waren ein Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeuge zu sehen.

Wie die Deutsche Bahn bei X mitteilte, wurden die Gleise 11 bis 14 gesperrt. Es kam zu einigen Störungen im Regional- und Fernverkehr. Der Berliner Hauptbahnhof wird normalerweise von bis zu 300.000 Menschen täglich frequentiert.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • x.com: Post von @DB_Info
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website