t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

"Superduper Show": Berlinerin Mia (10) mit Tom Kaulitz in Mini-Sendung


Neue Sendung von Katrin Bauerfeind
Zehnjährige Berlinerin präsentiert mit Tom Kaulitz eigene Mini-Show

Von t-online, ksi

17.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Mia aus Berlin und Tom Kaulitz in der "Superduper Show": Die beiden präsentieren gemeinsam eine Mini-Show.Vergrößern des BildesMia aus Berlin und Tom Kaulitz in der "Superduper Show": Die beiden präsentieren gemeinsam eine Mini-Show. (Quelle: Joyn/Willi Weber)

Katrin Bauerfeind präsentiert am Dienstag eine neue Show auf ProSieben. Mia (10) aus Berlin durfte der Sendung mit prominenter Hilfe ihre ganz persönliche Note geben.

Am Dienstagabend (17. September) geht Katrin Bauerfeinds erstes eigenes ProSieben-Format "Die Superduper Show" auf Sendung. In der Sendung moderieren Prominente Mini-Shows, die sich kreative Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren ausgedacht haben. Das Studiopublikum entscheidet, welche Show gewinnt.

Eines dieser kreativen Kinder ist die zehnjährige Mia aus Berlin. Sie moderiert am Dienstagabend an der Seite von Tokio-Hotel-Star Tom Kaulitz die Mini-Show "Schere Stein Rasiert". In der Show müssen die Kandidaten "Schere Stein Papier" gegen einen Friseur spielen. Gewinnen sie, erhalten sie 200 Euro und einen Haarschnitt ihrer Wahl. Verlieren sie, entscheidet das "Unglücksrad", welche Horrorfrisur sie bekommen.

Mia durfte mit Heidi Klum telefonieren

Um sich auf die Mini-Show vorzubereiten, hätten Mia und Kaulitz vor allem "viel Quatsch" gemacht, erzählt die Zehnjährige im Interview mit t-online. Das Mädchen hatte viel Spaß mit dem Musiker und durfte sogar per Video mit seiner Frau Heidi Klum telefonieren. Während der Dreharbeiten habe Kaulitz ihr den Spitznamen "Styling Queen" gegeben, schwärmt Mia. Alles in allem fand die junge Berlinerin ihre Zeit bei "Die Superduper Show" "einfach so geil".

Mia selbst ist mit ihren zehn Jahren noch zu jung, um die Anfänge von Tom Kaulitz' Karriere mit Tokio Hotel miterlebt zu haben. Aber durch die gemeinsame Zeit bei der "Superduper Show" ist sie ein großer Fan des Gitarristen. "Seitdem ich ihn kenne, läuft die Musik rauf und runter und ich will unbedingt zum Konzert", wünscht sich Mia.

Jede Woche ein neuer prominenter Gast

Neben "Schere Stein Rasiert" haben die Kinder unter anderem die Mini-Show "Mein Napf Dein Napf" erfunden, bei der es darum geht, die Vierbeiner kulinarisch zu überzeugen. Bei "Sing meine Frage – Das Quizkonzert" werden Fragen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen gesungen. Bei "Haha! Der Witze Drive-In" gibt es Witze auf Bestellung.

"Man weiß ja, dass Kinder explodieren, Schleimduschen, Wasserbomben und Streiche toll finden", sagt Katrin Bauerfeind. "Die Superduper Show" sei wie der Kindergeburtstag, auf dem man immer eingeladen werden wollte. Von der Sendung sind vier Folgen geplant. In jeder Folge werden fünf Mini-Shows vorgestellt.

Tom Kaulitz, Bill Kaulitz, Edin Hasanovic und Annette Frier sind fester Bestandteil des Promi-Panels von "Die Superduper Show". Jede Woche kommt ein prominenter Gast hinzu. Angekündigt sind Palina Rojinski, Wigald Boning, Marijke Amado und Arabella Kiesbauer. Moderiert wird die Show von Katrin Bauerfeind.

"Die Superduper Show" – ab 17. September 2024 immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von ProSieben
  • Schriftliche Antworten von Mia aus Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website