t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Corona in Berlin: Ex-Unioner Benny Köhler schließt Eiscafé in East Side Mall


"Neue Ideen" für 2021
Ex-Unioner Köhler schließt Eiscafé in Berlin

dpa, Von Arne Richter

24.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Benjamin Köhler: Der Ex-Unioner hat sein Eiscafé in der Berliner East Side Mall geschlossen.Vergrößern des BildesBenjamin Köhler: Der Ex-Unioner hat sein Eiscafé in der Berliner East Side Mall geschlossen. (Quelle: Christoph Soeder/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Pandemie macht auch vor Fußball-Profis nicht halt – auch nicht vor jenen, die ihre Karriere schon beendet haben. Ex-Unioner Benjamin Köhler musste nun sein Eiscafé schließen.

Ex-Fußballprofi Benjamin "Benny" Köhler hat sein Eiscafé in Berlin nach knapp zwei Jahren wieder schließen müssen. "Die Corona-Krise war ein Grund, aber nicht der einzige", sagte der 40-Jährige am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Bis zum kommenden Frühjahr will der gebürtige Berliner nun abwarten, bis er ein anderes Projekt startet. "Ich habe ein, zwei Ideen", sagte Köhler. Mit Fußball hätten diese aber wieder nichts zu tun.

Zuvor hatte die "Bild" über die Schließung von Köhlers Eisladen in der East Side Mall in Berlin-Friedrichshain berichtet. Im Frühjahr hatte Köhler das Café im Lockdown bereits schließen müssen, dann aber wieder eröffnet. Vor der Corona-Krise hatte er sogar Expansionspläne gehabt, diese dann aber verworfen. Benjamin Köhler hatte seine Fußballer-Karriere 2017 bei Union Berlin beendet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website