t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Onkel Toms Hütte: Berliner Polizei sucht Ursache für Feuer in U-Bahnhof


Geschäfte öffnen wieder
Polizei sucht Ursache für Feuer in U-Bahnhof

Von dpa
Aktualisiert am 17.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ermittler der Polizei stehen nach einem Großbrand in der U-Bahn-Station Onkel Toms Hütte in Zehlendorf: Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.Vergrößern des BildesErmittler der Polizei stehen nach einem Großbrand in der U-Bahn-Station Onkel Toms Hütte in Zehlendorf: Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. (Quelle: Michael Kappeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Großbrand im Berliner U-Bahnhof Onkel Toms Hütte sucht die Polizei weiter nach der Ursache für das Feuer. Ausgebrochen war es in einem Imbiss in der Station – der Besitzer schwebt in Lebensgefahr.

Nach dem Feuer im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte in Berlin-Zehlendorf sucht die Polizei nach der Ursache für den Brand. Zahlreiche Geschäfte in den Bahnhofshallen und der Ladenstraße Süd öffnen am Dienstag wieder, wie Onkel Toms Verein mitteilte. Diese Läden seien von der Bauaufsicht freigegeben. Wegen des Feuers ist die U-Bahnlinie U3 aber weiter unterbrochen.

Das Feuer war in einem Imbiss in der Station in Zehlendorf ausgebrochen. Drei Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt ins Krankenhaus gebracht. Darunter ist nach Angaben der Polizei der Imbissbesitzer – er wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Ursache des Feuers war zunächst ungeklärt. Ein technischer Defekt und fahrlässige Brandstiftung seien möglich, hatte ein Sprecher der Polizei am Montag gesagt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website