t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

"Ehrenmord" an Afghanin in Berlin: Leiche transportiert – Polizei vernimmtTaxifahrer


Ermordete Afghanin
Leiche durch Berlin gefahren – Polizei vernimmt Taxifahrer

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 17.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Blick auf den Bahnhof Südkreuz in Berlin (Archivbild): Hier sollen die Brüder die Leiche der Frau in einem Koffer transportiert haben.Vergrößern des BildesBlick auf den Bahnhof Südkreuz in Berlin (Archivbild): Hier sollen die Brüder die Leiche der Frau in einem Koffer transportiert haben. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Männer sollen in Berlin ihre Schwester ermordet und deren leblosen Körper mit einem Taxi transportiert haben. Nun haben Ermittler den Taxifahrer vernommen – er gilt als wichtiger Zeuge.

Nach dem Mord an einer zweifachen Mutter aus Afghanistan – mutmaßlich durch ihre beiden Brüder – hat die Polizei nach einem wichtigen Zeugen gesucht. Nun hat sie ihn gefunden. Die Polizei hat den Taxifahrer vernommen, der die beiden Männer zum Bahnhof Südkreuz gefahren hatte. Das teilten die Beamten in einer Pressemitteilung mit.

Ermittler haben Videoaufnahmen analysiert und gehen davon aus, dass die beiden Männer mit einem Taxi und einem "verdächtigen Koffer" zum Bahnhof Südkreuz gefahren sind. Mittels der verbreiteten Bilder des Fahrzeuges konnten die Beamten den Fahrer des Taxis ausfindig machen.

Die Staatsanwaltschaft hatte die Videoaufnahmen der Überwachungskameras ausgewertet, wollte sich aber zu den Bildern jedoch nicht äußern. Der Koffer auf den Bildern sieht ausgebeult aus und wirkt sehr schwer. Zu zweit wuchteten die beiden jungen Männer ihn in den ICE, umgeben von wartenden Reisenden. Die Kriminalpolizei zeigte später durch einen Versuch, dass sich ein Frauenkörper in dem Koffermodell unterbringen lässt.

Leiche identifiziert

Bei der Obduktion der Leiche konnte die Identität der Frau eindeutig geklärt werden. Nach Angaben der Polizei kann durch die Untersuchung bestätigt werden, dass die Frau gewaltsam getötet wurde.

Die Verdächtigen sollen die Leiche am 13. Juli in einem großen Rollkoffer zwischen vielen Menschen durch den belebten Bahnhof Berlin-Südkreuz transportiert haben.

Die Brüder sollen die Tat "aus gekränktem Ehrgefühl" begangen haben, weil das Leben der Schwester nicht ihren Moralvorstellungen entsprochen habe, so die Staatsanwaltschaft.

Seit dem 4. August sitzen die Brüder in Untersuchungshaft. Die Männer und die Tote stammen aus Afghanistan und leben seit einigen Jahren in Deutschland.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website