t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Ujah-Comeback nach Leidenszeit: "Ich muss nur bereit sein"


Berlin
Ujah-Comeback nach Leidenszeit: "Ich muss nur bereit sein"

Von dpa
14.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Anthony UjahVergrößern des BildesAnthony Ujah von Union Berlin feiert den ersten Treffer seiner Mannschaft. (Quelle: Maja Hitij/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der 0:3-Niederlage von Union Berlin gegen Borussia Dortmund gab es bei den Köpenickern doch einen Grund zur Freude. Zum ersten Mal seit mehr als anderthalb Jahren lief Stürmer Anthony Ujah in einem Bundesliga-Spiel für die Eisernen auf. "Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder auf dem Platz bin. Es war eine sehr, sehr lange Zeit, aber ich habe mich zurückgekämpft", sagte der 31 Jahre alte Nigerianer nach der Partie am Sonntag.

Nach zwei Knie-Operationen hatte Ujah eine lange Leidenszeit durchgemacht. Zuletzt stand er bereits mehrmals wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. "Ich spiele schon lange genug Fußball, ich weiß, wie es geht. Ich muss nur bereit sein", sagte er. Er hoffe, nun häufiger zum Einsatz zu kommen.

In der 72. Minute wurde der Nigerianer eingewechselt. Beim möglichen 1:3 durch Kevin Möhwald wurde ein Gerangel von Ujah mit Manuel Akanji als Foul gewertet, das Tor aberkannt. Kurz vor Schluss hatte der Stürmer eine gute Schusschance, vergab aber aus rund elf Metern.

Trainer Urs Fischer gibt Ujah nach dem Abgang von Max Kruse eine weitere Option in der Offensive. "Wir haben uns entschieden, Tony etwas Einsatzzeit zu geben, weil er unermüdlich daran gearbeitet hat", sagte Fischer. "Heute freut es mich, dass er endlich mal wieder einige Minuten spielen konnte."

Keines der sechs Spiele ohne Kruse konnte Union in dieser Bundesliga-Saison gewinnen (drei Unentschieden, drei Niederlagen), in den vergangenen beiden Spielen gelang den Köpenickern kein Tor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website