t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

DFB-Pokal | Bochum ist gewarnt: "Arminia will Euphorie entfachen"


DFB-Pokal
Bochum ist gewarnt: "Arminia will Euphorie entfachen"

Von dpa
10.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Bochum-Coach LetschVergrößern des BildesThomas Letsch (l) sitzt auf der Ersatzbank und lacht. (Quelle: David Inderlied/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einer komplizierten Aufgabe steht Fußball-Bundesligist VfL Bochum beim Erstrunden-Duell im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld am Samstag (18.00 Uhr/Sky). "Gefühlt ist Arminia Bielefeld kein Drittligist", befand VfL-Coach Thomas Letsch. Der Cheftrainer ist nach einer guten Vorbereitung aber zuversichtlich. "Wie gut sie war, werden wir am Samstag sehen", sagte Letsch, der bis auf Neuzugang Moritz-Broni Kwarteng und Tim Oermann alle Spieler an Bord hat.

Die Bochumer erwarten nach der Bielefelder 1:3-Niederlage bei Dynamo Dresden zum Meisterschafts-Auftakt eine Elf, die sich vor eigenem Publikum erstmals beweisen will. "Arminia will eine Euphorie entfachen. Darauf müssen wir vorbereitet sein", sagte VfL-Geschäftsführer Patrick Fabian. Im vergangenen Pokal-Wettbewerb erreichten die Bochumer nach Siegen bei Viktoria Berlin und der SV Elversberg das Achtelfinale und unterlagen dort Borussia Dortmund mit 1:2.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website