t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Michael Schiele ist neuer Trainer von Eintracht Braunschweig


Braunschweig
Michael Schiele ist neuer Trainer von Eintracht Braunschweig

Von dpa
06.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Michael SchieleVergrößern des BildesTrainer Michael Schiele gestikuliert. (Quelle: Tom Weller/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat Michael Schiele als neuen Trainer verpflichtet. Als Nachfolger von Daniel Meyer unterschrieb der 43-Jährige am Sonntag einen Zweijahresvertrag bei den Niedersachsen. "Ich bin voller Tatendrang und blicke voller Vorfreude vor allem auf die Heimspiele, wenn hoffentlich auch bald wieder Fans dabei sein können. Die unglaubliche Kulisse durfte ich als Spieler und Trainer auf Seiten der Gäste schon mehrfach erleben", sagte Schiele.

Der frühere Assistent von Ralph Hasenhüttl beim VfR Aalen führte vor einem Jahr die Würzburger Kickers zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. In der abgelaufenen Saison musste er dann aber bei gleich zwei Zweitliga-Clubs vorzeitig gehen: Im November trennten sich die Kickers von ihm, im Februar dann der SV Sandhausen.

In Braunschweig soll Schiele zusammen mit Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann und dem neuen Kaderplaner Dennis Kruppke eine neue Mannschaft aufbauen. "Wir werden nun gemeinsam die Kaderplanung, die bereits an vielen Stellen vorbereitet wurde, weiter intensiv vorantreiben", sagte Vollmann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website