t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Gruppe prügelt auf 16-Jährigen ein – Tritte gegen den Kopf


Bahnhofsvorstadt Bremen
Gruppe prügelt auf 16-Jährigen ein – Tritte gegen den Kopf

Von t-online, stk

25.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung und Einsatzfahrzeug im Hintergrund (Symbolfoto). Die Beamten suchen Zeugen.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung und Einsatzfahrzeug im Hintergrund (Symbolfoto). Die Beamten suchen Zeugen. (Quelle: IMAGO/Udo Herrmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bremen ist es zu einer schweren Straftat gekommen. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall auf einen 16-Jährigen.

Eine Gruppe von acht bis neun Jugendlichen soll am Mittwochnachmittag in der Bremer Bahnhofsvorstadt einen 16-Jährigen ausgeraubt haben. Nach Angaben eines Polizeisprechers von Donnerstag prügelten sie auf ihn ein und traten ihm gegen den Kopf. Da soll der Jugendliche bereits am Boden gelegen haben.

Gegen 16.30 Uhr umringte die Gruppe laut Sprecher den Jugendlichen vor dem Rewe-Markt im City Gate. Kurz darauf drängten sie ihn den Angaben zufolge in Richtung der Wallanlagen. In der Contrescarpe angekommen, schlugen und stießen sie den 16-Jährigen zu Boden und traten auf ihn ein, auch gegen den Kopf, so der Sprecher weiter. Einer der Täter habe dem Teenager währenddessen seine Umhängetasche entrissen.

Die Gruppe sei anschließend in Richtung Herdentorsteinweg und Hauptbahnhof geflüchtet. Nach Eintreffen seines Vaters und der Einsatzkräfte am Tatort wurde der Bremer in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei warnt: Jeder Tritt gegen den Kopf kann tödlich enden

Die Angreifer werden wie folgt beschrieben. Sie waren laut Sprecher zwischen 16 und 17 Jahre alt, hatten schwarze Haare, Bärte und einen dunklen Teint. Sie trugen blaue Jeans mit weißen oder blauen T-Shirts, Umhängetaschen und Schmuck. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421 362-3888 entgegen.

Die Polizei Bremen warnt in diesem Zusammenhang: "Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden." Es hänge regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. "Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website