t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Verfolgungsjagd in Rotenburg: BMW flüchtet – Polizei umstellt Haus


Auto erfasst beinahe Passanten
BMW-Fahrer flieht vor Polizei – Beamte umstellen Haus von Großfamilie

Von t-online, stk

17.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei kontrolliert am Samstagabend in Hannover den Verkehr (Archivbild): Ein Raser ging den Beamten ins Netz.Vergrößern des BildesPolizei kontrolliert den Verkehr (Archivbild): Warum der Mann flüchtete, konnten die Beamten bislang nicht herausfinden. (Quelle: Christoph Reichwein/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein BMW rast durch die Innenstadt und verfehlt um Haaresbreite unbeteiligte Passanten. Die Polizei umstellt kurz darauf ein Haus.

Rätselhafte Verfolgungsjagd in Rotenburg (Wümme): Die Polizei ist am Samstagabend einem BMW-Fahrer hinterhergerast – um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Der Fahrer des Wagens war zuvor vor den Beamten geflüchtet und dann aus seinem Wagen gesprungen, so eine Sprecherin der Polizei am Montag.

Gegen 19.45 Uhr war den Beamten ein grauer BMW im Bereich der Goethestraße aufgefallen und sie entschieden sich den Angaben nach, den Mann zu kontrollieren. Zunächst habe auch alles danach ausgesehen, dass der Fahrer stoppen würde. Der Mann hielt sein Fahrzeug an, um nur wenige Augenblicke später aufs Gas zu treten.

"Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" sei der Mann dann davon gerast. Zunächst habe ihn seine Flucht durch die Rotenburger Innenstadt geführt, berichtete die Sprecherin. Dabei hätten mehrere völlig unbeteiligte Passanten zur Seite springen müssen, um Kollisionen mit dem BMW zu vermeiden. Andere Verkehrsteilnehmer hätten ihre Autos bis zum Stillstand abbremsen müssen oder wichen aus, um nicht mit dem BMW zusammenzuprallen.

Fahrer lässt Wagen mitten auf der Straße zurück

Die Polizei forderte Verstärkung an und versuchte, die Flucht zu verhindern, doch der Fahrer des Wagens sprang auf Höhe des Lönswegs aus seinem Auto und rannte davon. Offenbar suchte er Zuflucht in einem Wohnhaus, welches die Beamten sofort umstellten. Das Fluchtfahrzeug hatte der Unbekannte den Angaben zufolge einfach auf der Straße zurückgelassen.

Zwar durchsuchten die Beamten das Wohnhaus, in der eine Großfamilie wohnen soll, doch konnten die Einsatzkräfte nicht herausfinden, wer den BMW gefahren hatte. Somit blieb vorerst auch unklar, was der Grund für die waghalsige Fahrt gewesen sein könnte.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, die Polizei unter der Rufnummer 04261/9470 zu kontaktieren.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 17. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website