t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Rotenburg: Einbruch eskaliert – Bewohner verfolgt Teenies mit Axt


Drei Verletzte
Einbruch eskaliert: Bewohner verfolgt Teenies mit Axt

Von t-online, MAS

14.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0300451184Vergrößern des BildesEine Axt liegt auf einem Baumstumpf (Symbolbild): Das Einbruchsopfer nahm die Verfolgung auf. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Oleksandr Latkun)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei junge Leute brechen in eine Wohnung ein, doch haben die Rechnung ohne den Bewohner gemacht – der greift zur Axt und nimmt die Verfolgung auf.

Ein Wohnungseinbruch ist am Sonntagnachmittag in Rotenburg völlig eskaliert, drei Menschen liegen nun verletzt im Krankenhaus.

Gegen 17.20 Uhr wurde die Rotenburger Polizei wegen des Einbruchs an der Feldstraße alarmiert. Demnach habe der 24-jährige Bewohner beim Nachhausekommen drei junge Leute auf frischer Tat überrascht. Mit einem gestohlenen Rucksack seien die Täter dann zu Fuß in Richtung Süderstraße geflüchtet. Der 24-Jährige nahm die Verfolgung auf.

Wenig später trafen Polizeibeamte in der Brauerstraße auf zwei junge Männer und eine Frau. Zwei von ihnen, eine 19-Jährige und ein 17-Jähriger, hatten blutende Wunden am Kopf und gaben an, von einem mit einer Axt bewaffneten Mann auf einem Fahrrad angegriffen worden zu sein. Die Polizei vermutete schnell, dass es sich bei den drei jungen Leuten um die Einbrecher handelt. Durch einen Zeugen entdeckten die Beamten dann auch den 24-jährigen Bewohner: Er lag mit Stichverletzungen in einer Grundstückseinfahrt am Bachenbruchsweg. Alle Verletzten wurden ärztlich versorgt.

Einbrecher wieder auf freiem Fuß

Wie die Polizei mitteilt, hat der 24-Jährige die 19-Jährige und den 17-Jährigen offenbar verfolgt, mit einer Axt geschlagen und dabei oberflächlich verletzt. Dann sei der 24-Jährige offenbar selbst von den Einbrechern angegriffen und durch Messerstiche ernsthaft verletzt worden, sein Zustand sei aber stabil, so die Polizei.

Die drei jungen Einbrecher wurden im Anschluss an ihre ärztliche Versorgung und die polizeilichen Ermittlungen aufgrund fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt und zum Teil an erziehungsberechtigte Verantwortliche übergeben.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 14. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website