t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Autofahrer mit 4,28 Promille im Kreis Verden von Polizei gestoppt


53-Jähriger baut Unfall
Autofahrer mit 4,28 Promille unterwegs

Von t-online, MAS

19.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizeikontrolle: Eine Mutter war mit 3,2 Promille und ihren zwei Kindern unterwegs, als sie die Polizei stoppte. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizeikontrolle (Symbolbild): Der Mann hatte einen lebensgefährlichen Promillewert. (Quelle: Peter Endig/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem lebensgefährlichen Promillewert hat ein Autofahrer einen Unfall verursacht. Auf ihn kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

Die Polizei hat am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr einen BMW-Fahrer auf der Bremer Straße in Etelsen (Landkreis Verden) gestoppt, nachdem sie einen Zeugenhinweis auf einen unsicher fahrenden Autofahrer erhalten hatte.

Am Steuer des BMW saß ein 53-jähriger Mann, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von 4,28 Promille ergab. Der 53-Jährige wurde zu frischen Unfallspuren an seinem Auto befragt. Diese seien seinen Angaben zufolge entstanden, als er zwischen Bücken und Magelsen (Landkreis Nienburg) mit einem Schild kollidiert und anschließend weitergefahren sei.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme bei dem 53-Jährigen an, außerdem wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Unfallort sei allerdings bislang nicht gefunden worden, teilt die Polizei mit. Da zudem nicht auszuschließen ist, dass der Mann andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, bittet die Polizei Verden unter Telefon 04231/8060 um Hinweise.

Ein Wert ab 4 Promille gilt als lebensgefährlich. Es drohen Atemstillstand, Lähmungen, Koma und sogar Tod, teilt das Portal "Drugcom" mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website