t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann geht nach Diebstahl für 30 Monate in Haft


Hauptbahnhof Dortmund
Mann geht nach Diebstahl für 30 Monate in Haft

Von t-online, ads

05.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen vor dem Hauptbahnhof Dortmund (Archivbild): Ein 16-Jähriger ist dort ausgeratet.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen vor dem Hauptbahnhof Dortmund (Archivbild): Der Dieb hatte noch so einiges zu verbergen. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dortmund bereut ein Dieb seine Tat wohl ganz besonders: Er stahl am Hauptbahnhof Drogeriewaren im Wert von neun Euro – und landete dann für ganze zweieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Nachdem er in am Dortmunder Hauptbahnhof beim Klauen erwischt wurde, muss ein Mann für 30 Monate ins Gefängnis. Wie die Bundespolizei Sankt Augustin am Sonntag mitteilt, sei der 46-Jährige am Freitagnachmittag von einem Ladendetektiv beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt ertappt worden.

Alarmierte Bundespolizisten haben den Mann demnach mit zur Wache genommen – wo sich herausstellte, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er sei Anfang des Jahres wegen Wohnungseinbruchdiebstahls zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, war aber geflohen und zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Bei der Durchsuchung des 46-Jährigen seien zudem verschreibungspflichtige Medikamente gefunden worden, so die Bundespolizei. Den Mann erwartet nun neben seiner Haftstrafe auch ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website