t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Phantombild: Falscher Arzt soll Patientinnen in Marl sexuell missbraucht haben


Polizei sucht mit Phantombild
Falscher Arzt vergeht sich an Patientinnen

Von dpa, mtt

Aktualisiert am 14.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Verdächtige: Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.Vergrößern des BildesDer Verdächtige: Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann soll sich in ein Krankenhaus geschlichen, einen Arztkittel geklaut und dann über Patientinnen hergefallen sein. Die Polizei fahndet nach ihm.

Die Polizei sucht einen Mann, der sich in einem Marler Krankenhaus als Arzt verkleidet und dann an zwei Patientinnen vergangen haben soll. Einen entsprechenden Fahndungsaufruf veröffentlichte die Polizei am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen. Von dem Verdächtigen wurde ein Phantombild erstellt.

Die Taten geschahen Anfang August an zwei unterschiedlichen Tagen. In den frühen Morgenstunden soll der Mann damals in die Klinik gegangenen und sich gegenüber Pflegekräften als Arzt ausgegeben haben. Dazu habe zunächst einen Arztkittel entwendet und angezogen. Außerdem habe er eine OP-Maske getragen.

Eines seiner Opfer war 88 Jahre alt

Dann ging er in die Krankenzimmer der zwei Opfer. Dort täuschte er laut Polizei vor, körperliche Untersuchungen vornehmen zu wollen. "In Wahrheit nahm er sexuelle Handlungen an zwei Patientinnen vor", formulierten die Beamten in ihrer Fahndungsmeldung.

Eines seiner Opfer war 88 Jahre alt. Als diese Frau um Hilfe schrie, lief der Täter davon. Den dunkelhaarigen und dunkeläugigen Mann beschrieben die Opfer und Zeugen als eher klein (1,65 bis 1,75 Meter groß) und jung (zwischen 20 und 27 Jahre alt).

Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe

Seine Statur sei schlank gewesen, teilten die Beamten mit. Er habe einen Dreitagebart gehabt. Außerdem habe er eine dunkle Kappe sowie schwarze Sneaker getragen. Unter dem Kittel habe er eine dunkle Hose angehabt, entweder eine Jeans oder eine Krankenhaushose.

Wer den Tatverdächtigen auf dem Phantombild erkennt oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • polizei.nrw: Fahndungsmeldung der Polizei NRW vom 13. Oktober 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website